Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Herbstbastelei : Rosenstrauß aus Ahornblätter

  1. #1

    Herbstbastelei : Rosenstrauß aus Ahornblätter

    Diese tolle Bastelanleitung und bilder wurden uns von Bastelelfe - DonnerBlitz zur Verfügung gestellt.

    :010: :flow: :010:


    "Der Herbst steht ja schon irgendwie vor der Tür, und ich habe mal eine
    tolle Bastelanleitung für euch....viel Spaß!





    Material:

    * Ahornblätter (verschiedene Farben gibt es da)
    * Schere
    * Zwirn
    * eventuell Klebestreifen

    Und so wird es gemacht



    Zu Beginn legt euch 4 -5 größere Blätter zur Seite, die brauchen wir später noch.
    Legt nun das erste Blatt so hin, dass die Adern nach oben liegen.



    Knickt nun das obere Ende des Blattes zur Mitte...



    . und rollt das Blatt zusammen



    So sieht es dann aus.



    Nehmt nun ein neues Blatt und legt es an das zusammengerollte, dieses Mal sollen die Adern nach außen zeigen



    Die Spitze knickt ihr etwas nach außen....



    Dreht nun eine Seite um das erste Blatt.



    Nun die andere Seite.



    Jetzt nehmt ein neues Blatt und legt es an die Stelle, wo beim letzten Blatt die Spitzen zusammenkamen.



    Wieder beide Seiten umklappen...



    Das macht ihr so oft, bis eure "Blüte" die gewünschte Größe hat.



    Damit alles hält, bindet ihr einfach unten die Blätter mit Zwirn zusammen.



    Das sieht dann so aus.



    Sortiert eure "Blüten" nun so, wie ihr euren Strauß möchtet.
    Bindet wieder mit Zwirn zusammen.



    Nehmt nun die größeren Blätter, die am Anfang zur Seite gelegt wurden und ordnet die am Rand noch an.



    Ich habe noch so eine Papierrosette genommen, dann sieht mein Strauß so aus.
    Am Ende noch die Stiele kürzen.




    Viel Spass beim Blätter sammeln und nachbasteln :toll:

  2. #2
    :010: houbi - für den Basteltipp - ich glaub beim nächsten Spaziergang werde ich mir ein paar (ein Korb voll) bunte Blätter aufsammeln und es mal ausprobieren :hello:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •